Dienstag, 3. Juni 2014

Lego Star Wars Planetensystem - Folge 7 - Fast am Ziel

"Fast am Ziel" - stimmt.

Nach dem "Zusammenfügen" hat sich nochmal einiges getan: das Modell ist vom Couchtisch im Wohnzimmer auf den Esszimmertisch gewandert. Alle Planeten sind nun eingebunden, wenn auch noch nicht jeder an richtigem Ort und korrekter Stelle - das Asteroiden-Feld bspw. lümmelt noch am Boden rum und weiß nicht, wo es hin soll. Dafür funzt nun der Todesstern! Mittels Pneumatik fliegt er von der oberen in die untere Ebene und wieder zurück... Wow!

Auch eine Neuerung: ein erster zaghafter kleiner Lichteffekt ist integriert - man sieht deutlich, dass ich da bei einem alten Polizeiauto was geklaut hab *grins* Aber da kommt noch was, versprochen!

Hier ein Foto - und mal wieder ein Video (gibt's auch auf YouTube)... ja sie dreh'n sich wirklich!



"Fast am Ziel" bedeutet: wir sind noch nicht im Ziel. Zumindest hier im Blog. Denn ich kann verkünden: das finale Modell ist fertig. Ab dem nächsten Beitrag gibt es dann erste Ausschnitte in Form von Videos und Bildern vom fertigen Lego Star Wars Planetenmodell.

Und wer es noch nicht weiß: Am 05. und 06. Juli 2014 finden in Grünstadt wieder die Sci-Fi-Days statt. Und nun ratet mal, was dort u.a. ausgestellt werden wird... Ich freu mich!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen