Freitag, 2. Mai 2014

Lego Star Wars Planetensystem - Folge 5 - Hoch hinaus

Beim letzten Mal war ja andeutungsweise Ebene 2 im Video erkennen... d.h. der Kameraschwenk über die Turmkonstruktion. Nun gibt es einen Fortschritt: die Bestückung des Turms mit weiteren 5 Planeten.

Leider sind im Foto nur 3 von 5 Planeten zu sehen, dafür gibt es aber interessante Veränderungen zu sehen:
der Kettenantrieb, der ganz zu Anfang noch in Ebene 1 seinen Dienst in der horizontalen tat, ist nun zum Turm in die vertikale gewandert.

Noch nicht zu sehen, aber fest in der Planung: ein weiter 9V Motor muss her. Dieser soll dann vom Boden aus über die Kettenglieder den Drehkranz in der Höhe in Bewegung versetzen.

Die nächste Folge wird vielleicht schon zeigen, ob das Vorhaben gelingt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen