Montag, 7. November 2011

Drachen-Laterne

Dieses Jahr wurde mal wieder ne Laterne gebastelt - ein Drachen wird die bisherige Qualle ersetzen. Die Vorlage lieferte der Kindergarten, es war Gemeinschaftsbasteln angesagt ;o)

Ja, und irgendwie passt die grüne Farbe des Drachen sehr gut zu den Flickr-Fotos, die ich zuletzt hochgeladen hatte, oder nicht?




Kommentare:

  1. Hallo Oliver,
    genau so einen Drachen suche ich. Koenntest du mir eine Anleitung dafuer geben?
    Danke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anonym ;-),

    leider habe ich keine Anleitung dafür, weil im Rahmen eines Elternabends im Kindergarten gebastelt wurde. Kann da im Moment auch nicht einfach so vorbeispazieren, da ich gerade in Malaysia bin. Dûrfte aber so schwer nicht sein:
    Eine leere Camembert-Schachtel als Boden und Deckel, grünes Transparent-Papier und Pappkarton und die Formen ungefähr nach Foto ausgeschnitten, angemalt und zusammmgeklebt.... sollte hinhauen.

    Grüße, Oliver

    AntwortenLöschen