Sonntag, 19. Oktober 2008

Zuwachs bei meinen Google-Gadgets

So, geschafft: Alle meine Rechenprogramme sind nun auch als Google-Gadget verfügbar. Hab heute das Teil zur Berechnung der monatlichen Rente bzw. Tilgungsrate ver-xml-t und online gestellt.

Dabei hab ich bemerkt, dass auf meiner Google-Seite nur noch der Rechner zum Kapitalendwert angezeigt wird! Wenn man den anklickt, erhält man als Empfehlung aber den Rentenbarwert-Rechner (der vorher nicht angezeigt wurde...)? Vor allem deshalb seltsam, weil letzterer laut meiner Suchstatistik bei Google durchaus beliebt ist, im Vergleich mit meinen sonstigen Angeboten?!

Naja, nebenbei hab ich die Links von den hiesigen Seiten zu den Gadget-Angeboten so angepasst, dass Du die Werkzeuge direkt fehlerfrei angezeigt bekommst. Was hab ich gemacht? Hinter jeden Link ein "&nocache=1" hinzugefügt... Ich trau dem Cache von Google nicht, mir wird da immer ein leerer Rahmen angezeigt.

Insofern: Viel Vergnügen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen